Zeichen der Zeit 3 – Lichterfest

7.-9. Dezember 2018, Burg Rieneck

“Oh Myria, es ist soweit!”
Voller Aufregung stürmte die Frau in die Schreibstube ihres Mannes, in ihrer rechten Hand ein großes Stück Pergament.
“Lies nur, sie haben es gerade ausgehängt!”
Der Mann, ein viel beschäftigter und gewissenhafter Händler, der sich nur ungern während der Arbeit stören ließ, blickte irritiert. Selten hatte er seine Frau in den letzten Monaten so aufgeregt gesehen. Sie, die ihn schon liebte, als er noch Talismane an der Straßenecke verkaufte, war sonst eher bedacht und ruhig. Er las das Pergament:
Höret, höret!
Ihre fürstliche Majestät, die Regentin Meira-Annegreth zu Südsteinbeck, Gräfin von Vallesqua und Drachenzug,
lässt verkünden, dass zu Beginn des Zwölften Monats im nächsten Jahr erneut öffentlich zum Lichterfest geladen wird.
Die Adelsfamilien Südsteinbecks sind ebenso willkommen wie die Untertanen ihrer fürstlichen Hoheit das Fest zu Ehren der Göttlichen Myria zusammen mit dem fürstlichen Hofstaat auf der Burg und dem Stammsitz der Familie Bickenbach zu verbringen.
Besonders freut sich ihre fürstliche Majestät zudem auf Gäste aus nah und fern, seien es alte Verbündete oder neue Freunde, sowie auf die Delegationen der Konkubinenakademien, die der Feierlichkeit ihrer fürstlichen Majestät beiwohnen werden.

Ah, darum ging es seiner Frau also. Er wusste, dass es irgendwann so weit sein würde. Immer, seitdem er durch seine harte Arbeit zu Geld gekommen war, hatte sie sich gewünscht, dass ihre Tochter auf eine der drei großen Konkubineschulen gehen wird. Und innerlich hatte auch er darüber nachgedacht. ‘Vielleicht wird ihre wundervolle Stimme sie ja nach Silberklang bringen’, hatte er sich gedacht, ‘oder aber ihr kluger Kopf überzeugt die Lehrerinnen auf der Akademie Weisheit der Sterne…’
Aber er wusste, was seine Frau am liebsten sehen wollte: ihre Tochter in Rosentreu! Nur zwölf Mädchen wurden jedes Jahr angenommen und höchstens neun davon durften von einfacher Geburt sein. Aber wenn sie es schafften, dann könnte ihre Tochter vielleicht die nächste Lady Helena werden…
Er blickte auf und seufzte: “Dann gilt es wohl – wir haben nicht mehr viel Zeit, um uns vorzubereiten. Besser, wir lassen nicht zu viel Zeit verstreichen…“

Hallo alle zusammen,

wir dürfen euch ganz herzlich zum dritten Teil unserer Ambiente-Conreihe „Zeichen der Zeit 3 – Lichterfest“ auf die wunderschöne Burg Rieneck einladen.

Wir wollen das gemeinsame Wochenende nutzen, um alte Freundschaften zu vertiefen, neue zu knüpfen, Handelsbündnisse zu besprechen oder auszuhandeln, zu tanzen, zu feiern und einfach nur die steinbecksche Kultur zu genießen
Euch erwartet ein entspanntes Ambiente-/Hofhaltungscon mit Vollverpflegung und Unterbringung in Mehrbettzimmern in der Burg.
IT lädt die Fürstin zum traditionellen Lichterfest in Steinbeck ein – näheres dazu findet ihr im angehängten IT-Text.

Die Anmeldung findet ihr hier:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdvrkK5Jh4PXhSJiD2iAjEefu_ZkrM8rZQYhbz3YGJ-G_s4TQ/viewform

Erst, wenn du den Conbeitrag überwiesen hast, giltst du als vollständig angemeldet. Wenn das Geld nach 14 Tagen nicht bei uns eingegangen ist, sehen wir uns gezwungen, den Platz wieder freizugeben.
(Sollte es gerade knapp sein, meldet euch einfach bei mir. Dann finden wir eine Lösung 😘)
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!


Hier nochmal die Fakten im Überblick:

Wann?
07.-09.12.2018
Anreise ab 14 Uhr
fließendes Time-IN ab 20/21 Uhr

Wo?
Burg Rieneck
Schloßberg 1
97794 Rieneck

Wieviel?
110 Euro für SCs
75 Euro für NSCs/GSCs

Wer?
80 SCs, 40 NSCs

– Übernachtung in Mehrbettzimmern in der Burg
– Vollverpflegung für SC und NSC
– Getränke in der IT – Taverne
– Hofhaltung (mit Tanzball)